So geht es am schnellsten

 

Wenn es schnell gehen soll, empfehlen wir folgende Punkte

- Onlinebestellung mit der kompletten Firmen- und Lieferanschrift tätigen

- Telefonnummer mit Ansprechpartner für Rückfragen angeben

- Zahlungsart bei Neukunden per Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung wählen

- Bei Dateiversand die Datei mit der Auftragsnummer benennen

  Wenn Sie mehrere Dateien für eine Bestellung haben, dann packen Sie diese in

  ein ZIP-Archiv und benennen dieses mit der Auftragsnummer

 

 

Auftragsbestätigung

 

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach dem wir Ihre schriftliche Bestellung erhalten haben, legen wir es in unserem Warenwirtschaftsprogramm an und senden Ihnen per Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer zu. Daher immer eine gültige und aktuelle E-Mail-Adresse angeben.

 

Wann kann ich bestellen?

Sie können 24 Stunden rund um die Uhr bestellen. Bestellungen die bis 15.00 Uhr eingehen werden von unseren Kollegen von der Auftragsannahme am gleichen Tag bearbeitet. Die Produktionszeit beginnt am Folgetag. Alle Bestellungen die nach 15.00 Uhr eingehen werden am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr) bearbeitet.

 

 

Auftragsklarheit

 

Was ist "Auftragsklarheit"?

Der Auftrag wird ausgeführt, wenn alle nötigen Bedingungen geklärt sind.

Hierzu gehören:

- Eingang einer schriftlichen Bestellung (Mailbestellung oder Faxbestellung)

- Auswahl der Zahlungs- und Versandart sowie der Versandkosten

- alle Daten liegen vor und sind druckfähig

 

 

Dateiübertragung

 

So können Sie uns die Datei/en zukommen lassen:

- auf unseren FTP-Server

- bis 45 MB per Mail an XXL@schaefer-macht-druck.de

- DVD/CD per Post

 

 

So sollte es nicht sein

 

Auf unserem Server liegen Dateien die z.B. wie "Poster", "Banner", "Display", "Plane" heißen. Über solche Dateien freuen sich unsere Kollegen von der Grafikabteilung sehr aber die Zuordnung der Dateien dauert erheblich lange. Und im schlimmsten Fall, wenn wir die Datei/en nicht zuordnen können wird der Auftrag liegen bleiben.

 

 

So machen Sie es RICHTIG

 

Die Daten erst nach Erhalt Ihrer Auftragsnummer hochladen. Benennen Sie Ihre Datei am besten mit Ihrer Auftragsnummer.

Wenn Sie es anders benennen, wie z.B. bei Expressaufträgen, teilen Sie uns dies bitte unbedingt per mail an XXL@schaefer-macht-druck.de mit.

 

 

 

Produktions- und Lieferzeit

 

Wann wird mein Auftrag produziert und verschickt?

 

"Standardversand"

Wir bemühen uns Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu verschicken. Wenn der Auftrag geklärt ist, wird es in der Regel, je nach Artikel innerhalb von 3 - 5 Arbeitstagen produziert und an die Lieferadresse versendet. Bitte beachten Sie, dass das Versandunternehmen auch 1-3 Arbeitstage innerhalb Deutschland für die Zustellung braucht. Je nach Auftragsvolumen und Auslastung kann sich die Produktionszeit ändern.

 

"Expressversand"

Der Auftrag wird je nach Auftragsauslastung, innerhalb von 24 Stunden produziert und an die Lieferadresse versendet. Bitte beachten Sie, dass das Versandunternehmen auch einen Arbeitstag, innerhalb Deutschland für die Zustellung braucht. Besondere Lieferzeiten können ausschließlich mit unserer Auftragsabteilung nach Eingang der kompletten Produktionsunterlagen abgesprochen werden.

 

Eingereichte Produktionsunterlagen werden aus organisatorischen Gründen erst kurz vor Produktionsbeginn geprüft. Bei fehlerhaften Unterlagen ist der bereits genannte Liefertermin hinfällig. Senden Sie uns Ihre Produktionsunterlagen ausschließlich als Kopie zu, da wir für verloren gegangene oder beschädigte Originalunterlagen in unserem Haus ausschließlich in Höhe des Materialwerts haften.

 

 

 

Zahlungsart

 

Wie kann ich zahlen?

Sie können wählen zwischen per Vorkasse, per Nachnahme (bei Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren an) und Barzahlung bei Abholung.

 

 

Wenn ich PER RECHNUNG zahlen möchte?

Für unsere Stammkunden kein Problem. Die Zahlung auf Rechnung wird durch unsere Buchhaltung genehmigt und freigeschaltet.

Interne Produktionsfreigabe: Sofort nach Freigabe durch die Buchhaltung

 

 

Wenn ich PER NACHNAHME zahlen möchte

Für Neukunden geht diese Zahlungsart am schnellsten. Sie zahlen bei Erhalt Ihrer Bestellung.

Interne Produktionsfreigabe: Sofort

 

 

Wenn ich PER VORKASSE zahlen möchte?

Bitte unbedingt die Auftragsnummer angeben, dann geht es schneller.

Interne Auftragsfreigabe: Nach Zahlungseingang, normalerweise innerhalb 48 Stunden

 

 

Wenn ich BEI ABHOLUNG zahlen möchte?

Für Neukunden die nach Hof kommen. Sie zahlen bei Abholung in bar oder EC-Karte.

Interne Produktionsfreigabe: Sofort

 

Service

Häufig gestellte Fragen

Infos zum Daten-Upload

Anlegen von Druckdaten

Dateien zum Downloaden

Digitaldruck

Messesysteme

Werbetechnik

Impressum

Öffnungszeiten

Kontakt

Service